Startseite
Bewohner im Bolleland
Austellungserfolge
Galerie
Unvergessen
Tierische Freunde
Links
Gästebuch
e-Mail an uns
     
 


Bonnie...Hurra ein Hund!!!

Schäferhundmix-Hündin

geb. 23.11.1979 ......    gegangen: Januar 1990


...endlich ein Hund..nach Jahren des Bitten und Bettelns wurde mein grösster Traum im Alter von 9 Jahren wahr...ein eigener Hund! Bonnie kam aus einem Zooladen an dessen Fenster in grosser Schrift "Schäferhundmischlinge 50DM" stand. Sie wusste sofort mit wem sie sich anfreunden musste um später ein schönes Leben bei uns haben zu können...mit meiner Ma:-))) Alle kleinen Welpen liefen aufgeregt im Laden umher nur Klein-Bonnie steuerte zielstrebig meine Mutter an und setze sich auf ihre Füsse...so stand fest diese sollte es sein.  

Bonnie war kein einfacher Hund, aber ehrlich gesagt denke ich aus heutiger Sicht eher, dass wir einfach zu viele Anfängerfehler machten...Innerhalb der Familie war sie ein Schatz mit der ich als Kind so manches anstellte...und sie lies sich alles gefallen, ob es um´s Verkleiden ging oder darum, dass sie einen Zirkustiger minen musste :-)))  Nur Fremde mochte sie einfach nicht...so konnte man sie leider nicht viel irgendwo mit hinnehmen. Trotzdem war sie ein toller Hund und machte mir klar, dass es ein Leben ohne Hunde für mich wohl nie wieder geben würde!

Leider musste ich viel zu früh von ihr Abschied nehmen!!!!

Wir sehen uns Bönnchen...                                                   

MURPHY...schlau und schön!

Colliemix-Hündin

geb.: Dez. 1989......gegangen September 2000

                                                         

Murphy zog drei Tage nachdem ich Bonnie hatte gehen lassen müssen bei uns ein. Nun wird es Menschen geben die meinen, dass man sich nach drei Tage nicht gleich den nächsten Hund ins Haus holen kann, doch ich habe da eine andere Meinung. Wem ist geholfen wenn ich ohne Hund trauere? Meinem verstorbenen Hund nicht und auch nicht dem kleinen Hundewesen dass vielleicht irgendwo auf ein Zuhause wartet und nun länger warten muss, weil ich noch "nicht bereit" für einen neuen Hund bin.

Also zogen wir los ins Tierheim in Berlin...es war noch das alte Tierheim Lankwitz mit diesen schrecklichen kleinen Hundeboxen. Und in genau so einer Box sass sie dann...winzig, übelriechend und mit durchgelaufenen Pfötchen. Ca. 6 Wochen sollte sie sein und war auf einem ehemaligem Kasernengelände der Alliierten gefunden worden. Das war alles was wir über die kleine Maus wussten und den Namen den sie im Tierheim bekommen hatte: SHILA...nun ja sie hiess dann also Murphy und kam mit :-))

Murphy war ein wunderbarer Hund...so klug und so hübsch! Sie lernte unheimlich schnell und konnte bald einige kleine Tricks und sie hatte ein paar liebenswerte Macken...wie etwa ihre "Schrankschlafphase", über Monate fand man sie nur noch schlafend in meinem Kleiderschrank; sie heulte wie ein Wolf wenn eine Feuerwehrsirene zu hören war und würde brummig wenn ich versuchte bei "Kommisar Rex" umzuschalten. Und sie hatte auch Humor...so war es ihr grösster Spass ihr Bällchen unter die geparkten Autos kullern zu lassen, so dass ich mich bäuchlings auf die Strasse legen musste um den Ball wieder dort vor zu bekommen und sie stand deneben und lachte...ich bin mir sicher dass sie lachte :-)Auch von Murphy mussten wir uns leider viel zu früh und zu plötzlich verabschieden...

Bis denne Murphchen...  


                                         

Ich würde Vieles dafür geben mit allen meinen Hunden gemeinsam auf einer Wiese Balli zu spielen...ich weiss auch das dies auf dieser Erde nicht möglich sein wird, ich bin mir jedoch genauso sicher, dass diese Zeit mit all meinen vorrausgegangenen Tiere irgendwann im Land hinter dem Regenbogen auf mich wartet!

Auch leider schon Vorrausgegangen


PARZI...SCHMUSEBACKE UND GENTLEMAN!

geboren ca. 1986 .... gegangen 2005


Parzi holten wir von einem verlassenen Pferdehof und er bewohnte von da an das Sattelkammerzimmer auf unserem Hof. Jede Tag machte er seinen Spaziergang zusammen mit Ashley und war einfach dankbar und zufrieden auf seine alten Tage noch ein schönes warmes Zuhause mit viel Futter und Streicheleinheiten bekommen zu haben. Ein unglaublich bescheidener und liebevoller Kater, der wie ich hoffe bei uns wohl die besten Jahre seines Lebens verbrigen durfe und dies in den letzten zwei Jahren seines Daseins sogar mit Kumpel Elvis...eine Art Männer-WG.

Elvis und wir vermissen dich Parzilino!


Elvis...bester Kater der ganzen Welt!!!!

geboren: kann im Zeitraum von 1992-1997 gewesen sein...gegangen 01.09.2012


Elvis war irgendwann vor 12 Jahren einfach da...er sass auf unserem Hof und sang in den höchsten Tönen...dies brachte ihm sofort den Namen Elvis ein. Ein Kater wie man ihn sich nur wünschen kann nur lieb und verschmust...er verstand sich mit allen anderen Katzen unseres Hofen und auch die Hunde waren kein Problem für ihn, so durfte er mit Parzi ein Zimmer auf unserem Hof beziehen. Beiden waren von Anfang an die besten Freunde!!!!   Aber Elvis war auch unser Beschützerkater...wenn sich mir jemand mit grossen und kräftigen Schritten näherte stellte er sich auf und began den potenziellen Verbrecher anzuknurren und hatte auch angegriffen, wenn ich es nicht verhindert hätte...selbst vor zu schnell auf mich zu fahrenden Autos wollte er mich beschützen.                  

Ich hoffe, wir haben ihm doch noch mit unserem Kampf um sein Leben in der letzten Zeit ein paar schöne Wochen gegeben und die Entscheidung die wir gestern haben treffen müssen war, so hoffe ich die richtige zum richtigen Zeitpunkt....12 Jahre die wir ihn bei uns hatten sind eine lange Zeit und ich hoffe, dass er der Meinung ist, dass er eine gute Zeit bei uns hatte und wir nicht zu viele Fehler gemacht haben! Nun liegt er neben seinem besten Freund Parzi am See hier bei uns  

Grüss Parzi... Elvissimo... du fehlst schon jetzt!!!!!!!




Max...mein Dackelfreund


Rauhaardackel-Rüde

Max war der Hund von meine Schwager schon bevor er mein Schwager wurde, sprich er ist mit in die Ehe gebracht worden :-)) Max galt als schwierig und sogar bissig...dies mögen andere Leute bestätigen können :-)) für mich war er einfach nur mein Mäxchen, der während eines gesamten Renntages auf meinem Schoss sitzen konnte, so gerne Fussball mit kleinen Katzenbällen spielte und den das Wort" Rapzapzap" zur Raserei brachte. Auch Murphy verstand sich unheimlich gut mit Mäxchen und nach Murphys Tod wurde sogar Klein-Ashie sofort von ihm akzeptiert.

Ciao Mäxchen... und rapzapzap!



PATCH...ein grosser schlaksiger Kerl!


Patch hiess eigentlich Pitti...was für ein Name für einen Hengst und kam von einer Jährlingsauktion. Da er lauter schwarze Flecken über den Hufen hatte nannte ich ihn Patch. Er war gross und tollpatschig, aber auch sehr lieb und verrückt nach selbstgebackenen Pferdeleckerlies.

Leider lief bei seiner Kastration etwas nicht so wie es sollte und die erste Notversorgung durch unseren damaligen Tierarzt war eine Katastrophe...ich möchte mich nicht weiter dazu äussern...jedenfalls musste ich zwei Tage nach der Kastrations-Op die Entscheidung treffen, dass Patch erlöst werden musste..zu gross war die Hirnschädigung. Einer der Tage im Leben die man nie vergisst und doch einer der Tage die man am Meisten vergessen möchte!

Patchie...viel, viel, viel zu kurz warst Du auf dieser Welt!